Das ist Anja Harmes

 


Die Vermessungstechnikerin


20 Jahre Berufserfahrung in der Vermessung haben mein analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten geprägt. Jenseits des Erfassens von Grundstücken und Gebäuden durch Zahlen und mathematische Formeln erkannte ich eines Tages umso erstaunter, dass es eine weitere Realität gibt. Ich nahm energetische Phänomene an Orten und in Räumen wahr, die Rückschlüsse auf Themen und Bedürfnisse der Bewohner erlaubten.

 

Die Feng Shui Beraterin


Diese glückliche Fügung führte mich 2005 zu meiner Berufung. Ich ließ mich nach allen Regeln der Kunst in traditionellem, intuitivem und spirituellem Feng Shui weiterbilden und kultivierte an vielen Praxisbeispielen meine erweiterte Wahrnehmungsfähigkeit. Seither sensibilisiere ich Menschen für die Wechselwirkung zwischen Räumen und Bewohnern und gestalte mit ihnen gemeinsam lebensfördernde Räume, damit ihr Leben fließt und richtig Freude macht.
Je intensiver ich mich in die Wohn- und Lebenssituation von Menschen einfühlte, desto stärker wurde der Drang, menschliche Denk- und Verhaltensmuster zu ergründen.

 

Die Heilerin


In ungezählten Fortbildungen zur „Spirit Touch Heilerin“ habe ich Methoden an mir selbst erprobt, mir meiner inneren Dimension und meiner Wandlungsfähigkeit bewusst zu werden und sie in mein Leben zu integrieren. Das erforderte manches Mal detektivische Kleinarbeit. Geduld, Vertrauen, aber auch Humor und Experimentierfreude haben mich währenddessen durch so manchen Wüstenabschnitt getragen. Potenzial zu verwirklichen, das ist seit 2008 privat wie beruflich zu meiner „Leidenschaft“ geworden.
Heilerin zu sein bedeutet für mich, Menschen einfühlsam und empathisch auf dem Weg der Selbsterkenntnis zu begleiten. Der Lebensweg hin zu einem gesunden Selbst erscheint mir als eine fortwährende spiralförmige Entwicklung, die mit jeder Umrundung leichter und durchschaubarer wird.

Erfüllung finden - Flow genießen - beruflich und privat!


Das ist mein persönlicher Leitgedanke geworden. 2011 habe ich mir den Traum erfüllt, einen Ort zu schaffen, der mich durch seine Einfachheit und Nähe zur Natur in den Flow meiner Schaffenskraft als Heilerin versetzt. Aber auch die Entstehungsgeschichte der Jurte hatte einen kurvenreichen Flow. Markante Punkte waren: Leidensdruck zu spüren - eine verwegene Idee zuzulassen und den Mut aufzubringen, sie auszusprechen, sich für sie einzusetzen und sie zu beschützen - jeden Tag das Projekt neu zu wählen - intuitiv Denken Fühlen Handeln auszubalancieren - Herausforderungen anzunehmen und auszuräumen - Mentoren und Handwerker zu finden - den Einklang mit der kosmischen Ordnung zu erleben, wenn Etappenziele erreicht waren und vieles mehr. Bei aller Anstrengung habe ich mich bedingungslos getragen gefühlt von der Bestimmung.

„Nur wer sich ganz dem Augenblick hinzugeben versteht, mag etwas hervorbringen, das keine Zeit zerstört.“

Eine ganz besondere Erfahrung sind Einzelcoachings und Workshops in der original mongolischen Jurte. Impulse, einer Vision in die Wirklichkeit zu verhelfen, erhalten Sie auch bei einem Hausbesuch oder einer Firmenbesichtigung.